Eisschmelze

Wenn du (in irgendeiner Situation) still geworden bist, sehr still, achte darauf, ob es noch Reste von Anstrengung in dir gibt. Kannst du auch sie in diesem Moment loslassen? Kannst du sie schmelzen lassen in der Wärme deiner Hingabe, im Licht deiner Freude?

Während du die Baumkrone im Wind betrachtest, vor diesem immensen Blau im Morgenlicht, spürst du noch Reste von Anstrengung in dir? Kannst du auch sie schmelzen lassen in der Wärme deiner Hingabe?

Wenn du zwischen den Rinnsalen auf der Hangwiese die ersten Krokusse siehst, spürst du noch Reste von Anspannung in dir? Kannst du auch sie schmelzen lassen, wie das Eis in der Sonne schmilzt?

Wenn du beim Anblick von Segelbooten in der Ferne und dem Glitzern davor, still geworden bist, spürst du noch Reste von Anstrengung in dir? Kannst du auch sie in diesem Augenblick schmelzen lassen im Aufleuchten deiner Freude?

Foto: privat

Schmelzende Anstrengung