Audio-Kurs „Atem und Meditation des klassischen Yoga“


Dieser Audio-Kurs bietet eine Alternative zu dem “live” Atem- und Meditationskurs. Dazu stelle ich wöchentlich jeweils eine neue Audio-Aufnahme zur Verfügung. Du kannst sie eine Woche lang beliebig oft anhören und damit praktizieren. Jeweils 4 Termine bauen inhaltlich aufeinander auf.


Eine Kostprobe findest du hier.


Inhaltlich fokussiert sich dieses Angebot auf die Frage, wie uns Yoga in einer Zeit des Wandels stärken und weiter bringen kann. Yoga kann uns darin unterstützen, in uns zu ruhen und gleichzeitig mit Vertrauen und Gelassenheit den aktuellen Herausforderungen zu begegnen.

Die Praxis besteht aus Gewahrseins- und Atemübungen, die schließlich in die Stille der Meditation münden. Die Anleitungen dauern ca. 45-50 min und öffnen dir den Raum, selbst länger in der Stille zu verweilen.

Die einzelnen Kurssequenzen dauern 4 Wochen. Im Laufe der jeweiligen Sequenz hast du die Gelegenheit für Rückmeldungen und Fragen, die du gerne telefonisch oder per Mail an mich richten kannst. Dies ermöglicht es mir, dich und die Gruppe auch real in eurer Praxis zu begleiten.

Die Anmeldung ist jederzeit möglich. Nach dem Prinzip gegenseitiger Wertschätzung und freiwilligen Austauschs („dana“) erfolgt die Teilnahme auf Spendenbasis. Mit der Anmeldung bekommst du weitere Details zur Teilnahme und einen Link, mit dem du die Audio-Anleitungen in dem jeweiligen Zeitraum, wann immer du willst, auf meiner Webseite abrufen kannst.

Anmeldungen bitte per Mail oder telefonisch.

Mail: atmen@atmendesyoga.de
oder Telefon: 0561 430 841 99

Foto: Paco Yoncaova