Atem, Meditation und Yoga

Atmen des Yoga – Der Weg zum Selbst
prāṇāyāma • dhyāna • yoga
Tagesworkshops 2024
in Göttingen
mit Osman Yoncaova

Nachdem unser Workshop im November 2023 großes Interesse geweckt hat, freue ich mich nun die Folgetermine für 2024 bekannt geben zu können!

Atmen ist Leben.

Bei diesem Workshop bist du herzlich eingeladen, dich dem Rhythmus deiner Atmung anzuvertrauen und die weite Landschaft deiner inneren Lebendigkeit zu genießen. Wenn wir alle Anstrengung loslassen, kommen wir näher in Berührung mit dem Pulsieren des Lebens.

Prāṇāyāma begleitet uns in die Stille und hilft uns, den gegenwärtigen Augenblick in seiner Tiefe zu erleben. Wenn die Turbulenzen der Gedanken zur Ruhe kommen, entdecken wir die Freude des fließenden Gewahrseins. In diesem klaren Wahrnehmungsraum zeichnet sich unser wirkliches Sein immer deutlicher ab und wir erkennen, dass wir Teil einer Ganzheit sind.

Dieser Workshop richtet sich an diejenigen, die ihre Yoga-Erfahrungen in Richtung Atem und Meditation vertiefen möchten. Einfache, aufmerksam ausgeführte Āsana bilden die Basis. Prāṇāyāma führt in die subtilen Tiefen unserer Erfahrungsräume und mündet in die stille Meditation. Praxis und Theorie ergänzen sich und erschließen Yoga als eine im Alltagsleben angewandte Kunst der Verbundenheit.

Workshop-Termine 2024

Wir werden die begonnenen Themen und die Praxis weiter vertiefen und ausbauen. Alle Termine finden im gleichen Raum in Göttingen statt. Auch wenn eine kontinuierliche Teilnahme empfehlenswert ist, können die Termine auch einzeln wahrgenommen werden.

Jeweils sonntags, 10.00 – 13.00 Uhr und 15:00 – 17:30

17. März
2. Juni
21. Juli
8. September
17. November

Achtung: Anmeldeschluss ist jeweils 15 Tage vorher!

Für einen kleinen Lunch in der Mittagspause und Getränke in den Pausen wird gesorgt.

Eine rechtzeitige Vormerkung für die Termine, an denen du teilnehmen möchtest, ist von Vorteil, da die Anzahl der Plätze begrenzt ist. Bei Interesse bekommst du auf Anfrage weitere Details zur Anmeldung.

 

Weitere Informationen und Anmeldung:
Osman Yoncaova
Yogalehrer BDY/EYU und IYP
mail: atmen[ät]atmendesyoga[punkt]de
fon: 0561 430 841 99

Foto: Paco Yoncaova